Referenzen /

Cirrus Research

Cirrus Research ist ein international führender Hersteller und Lieferant von Lärmmesstechnik mit Headquarter in UK. Seit 2013 (mit Unterbrechung) sind wir für die Pressearbeit und die Social-Media-Aktivitäten von Cirrus Deutschland zuständig. Außerdem unterstützen wir bei der Übersetzung verschiedener Texte, erstellen Fachbeiträge zum Thema Lärmmessung und entwickeln crossmediale Kampagnen (z.B. Serie „Cirrus misst …“).

Cirrus Research plc Lärm-Messtechnik

Zitat /

Thomas Shelton

„Ladendorf PR & Marketing has provided invaluable support to Cirrus over the years. As a company based in the UK, they have been excellent at providing their expert knowledge of the German market and advertising practices, as well as creating and maintaining our social media profiles. They are always looking for new ideas to promote us. One example was the successful launch of a regular blog series called “Cirrus misst…..” where they use our noise measurement instruments to test common and interesting topics, such as Euro 2016, Schools and a Porsche 911 Carrera S. Ingrid, Natascha and all the team are great to work with and I look forward to working with them in the future.“
Thomas Shelton, Digital Marketing Manager, Cirrus Research

Lieferschelm

Damals als Schelmenstube bekannt und heute vor allem als Lieferschelm mobil unterwegs: Die kulinarische Traditionsmarke der Familie Uhl ist fester Bestandteil der regionalen Gastronomie-Szene und aus dem Stadtteil Bergen-Enkheim nicht wegzudenken. Wir haben in den vielen Jahren der Zusammenarbeit nicht nur die schmackhaften Gerichte der Schelmenstube genießen dürfen, sondern sind auch für den Facebook-Auftritt, die Website, die Pressearbeit und die Google-Performance zuständig. In diesem Rahmen haben wir bereits zwei Website-Relaunches begleitet.

Lieferschelm

Zitat /

Harald Uhl

„Wir sind sehr froh auf unserem Weg von der Schelmenstube zum mobilen Catering-Dienst "Lieferschelm" Dr. Ladendorf PR & Marketing als Unterstützer und Berater an unserer Seite zu haben. Die Agentur hat auf Basis unserer Vorstellungen des neuen, flexibel Auftritts die Lieferschelm-Website aufgebaut und uns stetig mit kreativen Ideen und Lösungen überzeugt. Dr. Ladendorf PR & Marketing betreut nicht nur unseren Social Media Auftritt und hält die neue Website up to date - die kreativen Köpfe liefern uns auch stetig neue Ideen in Sachen Marketing und Werbung. Egal ob Flyer, Newsletter oder Event-PR. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Agentur und wollen auch künftig langfristig mit Dr. Ladendorf PR & marketing zusammenarbeiten“
Harald Uhl, Inhaber, Lieferschelm

Pharma Schwörer

Die Pharma Schwörer GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich auf den Vertrieb homöopathischer, phytotherapeutischer und synthetischer Arzneimittel spezialisiert hat. Dr. Ladendorf PR & Marketing übernimmt die Pressearbeit für Pharma Schwörer - von klassischen Presseaussänden über die Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Editorials bis hin zur Schaltung von Anzeigen sowie der Entwicklung von Werbekampagnen.

Pharma Schwörer

Zitat /

„Dr. Ladendorf PR ist für uns immer ein professioneller und zuverlässiger Partner. Uns begeistert die Kreativität des sympathischen Teams genauso wie ihr breitgefächertes Know-how. Durch die Agentur erreichten wir nicht nur unsere wichtigsten Zielmedien, sondern konnten uns auch als Unternehmen weiterentwickeln. Dr. Ladendorf PR & Marketing geht gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden ein, erfüllt diese nicht nur, sondern übertrifft unsere Erwartungen. Wir wünschen uns eine lange Zusammenarbeit.“
Andrea Pokörn, Marketingleitung, Pharma Schwörer

Plateau RED

Plateau RED entwickelt exklusive und komplexe Immobilien, verfügt über ein hochkarätiges Netzwerk und ist Teil des Fraunhofer IAO-Projektes "Office 21". Wir unterstützen Plateau RED in den Bereichen strategische Beratung, Website und Social Media (Facebook, Twitter, Xing). Außerdem stehen wir Inhaber Dr. Peter Neumann bei der allgemeinen Themenfindung zur Seite.

Plateau RED

Zitat /

Dr. Peter Neumann

"Ich kenne und schätze die Agentur schon seit vielen Jahren aus anderen Immobilienprojekten. Deshalb habe ich Dr. Ladendorf PR & Marketing auch für Plateau RED wieder ins Boot geholt. Die Agentur unterstützt uns nicht nur mit ihrer fachlichen Expertise in Sachen Social Media, Webauftritt und Blogbeiträge. Durch fundiertes Know-how im Bereich Immobilien und Projektentwicklung ist die Agentur auch in der Lage, Fachbeiträge, Facebook-Strategien und SEO für uns zu übernehmen. Das Team hält alle Kommunikationskanäle kompetent up to date und ist stets mit vollem Engagement und Kreatvität bei der Sache."
Dr. Peter Neumann, Geschäftsführer, Plateau RED

RKW Kompetenzzentrum

Seit 2014 koordiniert das RKW Kompetenzzentrum die BMWi-Initiative "FRAUEN unternehmen". Dr. Ladendorf PR & Marketing hat das RKW bei der Erstellung von Porträts und Interviews zu den 180 Vorbild-Unternehmerinnen der Initiative unterstützt. Darüber hinaus haben wir die Pflege des Presseverteilers sowie Adressrecherchen übernommen und einzelne Presseaktionen umgesetzt. Seit 2017 sind wir für das RKW Magazin im Einsatz und erstellen in diesem Rahmen Interview-basierte Beiträge, in denen verschiedene innovative Unternehmen vorgestellt werden.

RKW Kompetenzzentrum

Zitat /

Alexandra Koch

„Dr. Ladendorf PR & Marketing ist neben ihrer Herzlichkeit vor allem zuverlässig und kompetent. Danke für die tolle Zusammenarbeit!“
Alexandra Koch, Fachbereich Gründung und Innovation, RKW Kompetenzzentrum

SyroCon Consulting

Von der Gründung der SyroCon Consulting GmbH im Jahr 2007 bis heute betreut Dr. Ladendorf PR & Marketing die Gesamtkommunikation des IT-Dienstleisters mit Hauptsitz in Eschborn - von der Vor-Ort-Beratung über Publikationen und Pressearbeit bis hin zu Social Media und Website. In diesem Rahmen sind wir beispielsweise auch für die Mitarbeiterzeitung "ZEBRA", PPT-Präsentationen und die Organisation externer Events zuständig. Aktuell steht das Jubiläumsjahr und damit "SyroCon 10.0" auf unserer Agenda - von Key Visual über Image-Video bis hin zu Jubiläumsfeier.

SyroCon Consulting

Zitat /

Markus Hartmann

"Dr. Ladendorf PR & Marketing hat uns ab dem ersten Tag begleitet und unsere gesamte Entwicklung vom Start-Up bis zum etablierten Anbieter von IT-Dienstleistungen mit über 100 Mitarbeitern mitverfolgt. Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit sicherte unsere maßgeschneiderte Unternehmenskommunikation nach innen und außen. Dies ist aus meiner Sicht die optimale Basis für eine auch weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir sind sehr froh, Dr. Ladendorf PR & Marketing an unserer Seite zu wissen."
Markus Hartmann, Geschaftsführer, SyroCon Consulting

refereeworld

refereeworld ist der weltweit größte Spezialist für die Ausrüstung von Fußball- und Handball-Schiedsrichtern. Wir unterstützen Inhaber Ulrich Wujanz und sein Team seit vielen Jahren, haben lange Zeit die Pressearbeit und den Social Media-Bereich übernommen, waren entscheidend am Relaunch des Online-Shops beteiligt und sind heute für die textliche und optische Gestaltung des regelmäßig erscheinenden Online-Newsletters zuständig.

refereeworld

Zitat /

Ulrich Wujanz

“Das Team von Dr. Ladendorf PR & Marketing unterstützt uns bei der Erstellung unserer Newsletter sowie auf unseren Social-Media-Kanälen. Auf eine schnelle und kreative Abwicklung ist bei der Agentur stets Verlass. Auch in den Sozialen Netzwerken kennt das Team die neuesten Tipps und Tricks und schafft es durch zielgruppenorientierte Inhalte kontinuierlich eine hohe Reichweite zu generieren.“
Ulrich Wujanz, Inhaber, refereeworld

Zur Waldlust

Die Zusammenarbeit mit dem rustikalen Hotelgasthof "Zur Waldlust" führte uns in den Frankfurter Stadtteil Nied. Hier durften wir nicht nur die gutbürgliche und italienische Küche der Familie Bronte genießen, sondern haben auch vielfältige Inspirationen erhalten für das Content-Management des Facebook-Profils und des News-Bereichs auf der Waldlust-Website, für das wir 1 1/2 Jahre zuständig waren.

zur Waldlust

Zitat /

„Dr. Ladendorf PR & Marketing hat für unser Hotel und unsere Gaststätte „Zur Waldlust“ die Pflege des Facebook-Auftrittes und einiger Teile unserer Website übernommen. Neben der kontinuierlichen Beratung in den Bereichen Social Media und Website überzeugten uns vor allem die Kreativität bei der Themenfindung sowie die textliche und visuelle Umsetzung. Mit der kompetenten und engagierten Arbeit der Agentur waren wir immer rundum zufrieden.“
Sascha Bronte, Geschäftsführer, Zur Waldlust

Publikationen /

100 Jahre SVF

"100 Jahre Schiedsrichter Vereinigung Frankfurt - Das Magazin" ist im Januar 2014 in einer Auflage von 5.000 Stück erschienen und bietet einen abwechslungsreichen Rundum-Einblick ins Schiedsrichterwesen. Gleichzeitig dient das 92-seitige Magazin als Instrument zur Nachwuchsgewinnung und will Jungfußballerinnen und Jungfußballer dafür begeistern, selbst die Pfeife in die Hand zu nehmen.

ImmobilienTrends

Anlässlich der EXPO REAL entwickelten wir unser deutschlandweites Immobilienmagazin "ImmobilienTrends" mit Fokus auf dem Standort Deutschland. Es bietet einen Überblick über Entwicklungen in der deutschen Immobilienbranche – mit neuen, wegweisenden Immobilienprojekten, Trends in Architektur und Innendesign sowie aktuellen Spezialthemen. Schwerpunkte der Ausgabe bilden die Themenbereiche Nachhaltigkeit, Zertifizierung, Stadtentwicklung und Konversion.

INSIDE

Hinter "INSIDE" steht das Konzept "Lust machen auf Frankfurt!". Das Standortmagazin zur EXPO REAL verfolgt das Ziel, Frankfurts Image auf überregionaler Ebene weiter zu optimieren. "INSIDE" präsentiert Frankfurt und seine Umgebung als weltoffene Region mit eigenständigem Flair, als attraktiven Standort für Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten, leben oder die Stadt als Geschäftsreisende oder Touristen besuchen.

THEMA Darmstadt

"THEMA DARMSTADT" wurde anlässlich des 675-jährigen Jubiläums Darmstadts herausgegeben. In dem Magazin glänzt die hessische Stadt als bedeutender Kultur-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Die 15.000 Exemplare des hochwertigen Mediums wurden unter anderem mit dem IHK-Report Südhessen verteilt. Ein Blickfang ist der Umschlag aus kaschierter Silberfolie mit einer Stanzung des Darmstädter Hochzeitsturms.